Anfangen und Weitermachen


In der ersten Folge von “Bin weg bouldern” geht es passenderweise um das “Anfangen und Weitermachen”. Ich erzähle von meinen persönlichen Boulder-Anfängen und frage meine ersten drei Interviewgäste, was sie zum Bouldern gebracht hat und was sie motiviert weiterzumachen. Ich bin sehr froh, dir drei so großartige erste Interviewgäste zu präsentieren:

  • Alma Bestvater, eine der besten deutschen Boulderinnen im deutschen Nationalkader.
  • Simon Stützer, einer der Köpfe hinter der Boulder Bundesliga.
  • Und Georg Hasselberg, ein Freund von mir, der im letzten Jahr in Rostock eine eigene Boulderhalle eröffnet hat.

Diese drei Interviewpartner wirst du in dieser Folge in “Mini-Interviews” hören. In den kommenden Podcast-Folgen werde ich meine kompletten Gespräche mit ihnen rausbringen.

(Veröffentlichung: 01. Mai 2018)



Die Links zu den Podcast-Themen:

Die Block’n’Roll Boulderhalle in Weimar: Webseite der Block’n’Roll Boulderhalle und Block’n’Roll bei Instagram

Die Berta Block Boulderhalle in Berlin: Webseite der Berta Block und Berta Block bei Instagram

Alma Bestvater beim Climbing Works International Festival 2018 (CWIF): Das Finale bei Youtube und Almas Top des dritten Boulders bei Instagram

Die Boulder Bundesliga: Zur Webseite der Bundesliga

Die 45 Grad Boulderhalle in Rostock: Die Webseite der 45 Grad und die Instagramseite der 45 Grad-Halle