Ausgleichstraining fürs Bouldern

Ein Gespräch mit Kletter-Physiotherapeutin Sharon Redling

Interview mit Sharon Redling zum Thema Ausgleichstraining fürs Bouldern
Interview mit Sharon Redling zum Thema Ausgleichstraining fürs Bouldern (Foto: Hannes Kutza)

Was genau ist Ausgleichstraining fürs Bouldern und Klettern? Was muss ich da machen? Diese Frage haben viele meiner Podcasthörer/Innen, Ausgleichstraining ist eines der am meisten nachgefragten Themen für meinen Podcast. Ich freue mich, dass ich dazu mit Kletter-Physiotherapeutin Sharon Redling sprechen konnte. Seit ich sie kenne, reden wir immer wieder übers Ausgleichstraining fürs Bouldern. Aus ihrer therapeutischen Sicht gibt es einige spannende Dinge zu erfahren! Darüber, was wirklich nötig ist zu trainieren und darüber, wie viel Halbwissen unter Boulderern und Kletterern kursiert, wenn es ums Ausgleichstraining geht. Viel Spaß mit dieser Folge!

Shownotes zur Folge „Ausgleichstraining fürs Bouldern“

Sharon Redling bei Instagram

Sharon Redling bei Facebook

Athletiktraining für Kletterer von Bernd Bachfischer

Bärlauf-Video von Shary bei Insta

Die Podcastfolge über Fußtraining

Schulterblatt Klimmzug

Wohlfühlübung

Insta Account von Chris / Mobility Training

Modus Athletika / Insta Mercedes Pollmeier