Eric Jahnke über den Ostblock-Cup

Eric Jahnke von der Ostbloc Boulderhalle in Berlin
Eric Jahnke von der Ostbloc Boulderhalle in Berlin

Die neue Ostblock-Cup Saison geht los! Am 17. November 2018 wird die erste Station Rostock sein. Dass der Boulder-Contest damit zum ersten Mal in meiner Heimat MV stattfindet finde ich großartig. Aber nicht nur das macht den Ostblock-Cup für mich spannend. Das ganze Konzept von einem Contest, in dem es nicht nur ums Kräftemessen geht finde ich toll. Ich habe mich deshalb mit einem der Organisatoren getroffen, Eric Jahnke. Er hat mir auch erzählt, wie unglaublich viel Arbeit hinter diesem Event steckt. Viel Spaß mit diesem Interview!

Shownotes

Das Ostblock-Cup Finale 2018 in Berlin:

Youtube-Video zum Finale des Ostblock Cups in Rostock

Erklärung zum Hollandmodus beim Ostblock Cup

Markus Hoppe ist fünffacher deutscher Klettermeister – in diesem Video zu sehen als Schrauber für die Boulder Bundesliga

Robert Leistner ist Wettkampfschrauber und Besitzer der Mandala Boulderhalle in Dresden