Valentin Lemouton – Boulder Bundesliga-Athleten im Porträt

Valentin Lemouton, Boulder Bundesliga-AthletValentin Lemouton, Boulder Bundesliga-Athlet

Diese Folge ist der Start einer kleinen Reihe über die Boulderer und Boulderinnen der Boulder Bundesliga. Ein Jahr lang fahren sie durch ganz Deutschland und besuchen oft alle Austragungsorte, um genug Punkte fürs Finale zu sammeln.

Beim Finale im Flashh Boulderspot in Hamburg habe ich ein paar von ihnen zu kurzen Gesprächen getroffen. Anfangen möchte ich mit dem diesjährigen Sieger in der ersten Liga der Männer: Valentin Lemouton. Hör dir an, was ihn an unserem Sport begeistert und wie er seine Fähigkeiten weiterentwickelt hat!


Shownotes:

Valentin Lemouton bei Instagram

Valentin Lemouton bei Facebook

Das Boulder Bundesliga Finale bei Youtube

Werde “Bin weg bouldern”-Supporter und bekomme Extras und Goodies von meinem Podcast