Wie dir Fußtraining beim Bouldern hilft

Kletterphysio Shary über die Bedeutung deiner Füße beim Bouldern

Kletterphysio Sharon Redling und ich in der Berta Block Boulderhalle. Danke an Steve Bug fürs Foto! Ich habe mit Sharon über Fußtraining für Kletterer geredet - zu hören in dieser Podcastfolge!
Kletterphysio Sharon Redling und ich in der Berta Block Boulderhalle. Danke an Steve Bug fürs Foto!

In dieser Folge geht es um einen wichtigen Körperteil für uns Kletterer und Boulderer, den wir oft vergessen: Um unsere Füße. Das Fundament für unseren Körper, das so wichtig ist um auf Platten zu balancieren, sicher auf kleinen Tritten zu stehen und das uns abfängt, wenn wir beim Bouldern fallen. Du kannst einiges dafür tun, dass deine Füße das alles besser drauf haben! Ich habe mit Kletter-Physiotherapeutin Sharon Redling darüber geredet, wie Fußtraining beim Bouldern hilft!

Shownotes

Shary bei Instagram

Shary bei Facebook

Facebook-Gruppe “Kletterer sucht Physiotherapeut”

Der Hallux Valgus – Beispielbild bei Wikipedia

Artikel zu Spreiz-Senk und Plattfuß in der Apotheken Umschau

Unterstütze “Bin weg bouldern” bei Steady