Stephan Vogt im Interview

Mein Interviewgast in dieser Folge hat dafür, dass er erst mit 16 mit dem Klettern angefangen hat, schon verdammt viel geschafft: Stephan Vogt (24) ist der 21. Kletterer, der die berühmte Action Directe wiederholt hat. 2017 hat der Berliner den zweiten Platz in der Boulder Bundesliga gemacht. 2018 hat er sich bis ins Finale der deutschen Bouldermeisterschaft geklettert. Und bald wird er einen weiteren wichtigen Schritt gehen – und zum ersten Mal bei einem Boulder Worldcup antreten!

Das alles hat Stephan geschafft – obwohl er seiner eigenen Aussage nach fast nur klettert und bouldert und kaum fürs Klettern trainiert! Wenn das nicht faszinierend ist! Viel Spaß mit Stephan Vogt im “Bin weg bouldern”-Interview.

(Veröffentlichung: 03. August 2018)

Shownotes

Stephan Vogt bei Instagram

Stephan Vogt bei Facebook

Video: Stephan Vogt klettert die Action Directe

Video: Battle Cat 8c+ – Lena Herrmann (von Stephan Vogt und Alexej Funke)